top of page

Du?
Ich?
Wir?

icHUNDu gemeinsam unterwegs mit Leidenschaft, Geduld und Dauerhaft

Die Hundeschule icHUNDu wurde 2022 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass
nicht jedes Team gleich ist. Alle Teams haben unterschiedliche Eigenschaften und erfordern daher eine eigene, auf sie zugeschnittene Ausbildung.  
Ich konzentriere mich nicht nur auf Deinen Hund, sondern will Dir auch beibringen, wie Du effektiv mit Deinem Hund kommunizieren kannst. Diese Trainingsmethode gibt Dir Techniken an die Hand, die Dir und Deinem Hund ein glücklicheres Zusammenleben bescheren werden.

_DSC3614__edited.jpg
Über uns: Willkommen
_DSC3257__edited.jpg

Stephanie Bolliger

Hundetrainerin

Mein Name ist Stephanie Bolliger, geboren im Jahr 1991. Bereits mein ganzes Leben lang wurde ich von verschiedenen Tieren begleitet, auf dem elterlichen Hof. Bereits im Kindesalter hatten wir immer Hunde. Mein Vater arbeitete nebenberuflich bei der Security mit den eigenen Schäferhunden und Rottweilern. Der Wunsch nach einem eigenen Hund wurde immer grösser. Im Alter von 24 Jahren wurde mein Traum vom eigenen Hund dann doch noch war. Jack Russel Terrier „Murphy“ ist seit da an meinen stetigen Begleiter. Begonnen haben wir mit der Grunderziehung, danach folgte Begleithund 1+2, jedoch musste hier noch etwas Spaßiges her. Mit Plauschagility haben wir gestartet, doch es wurde schnell klar, dass dies unsere Leidenschaft ist. Jetzt sind wir im Agility in der höchsten Klasse, Small 3, ab und an anzutreffen. Ein super Ausgleich zu unserem ruhigen Alltag. Durch verschiedene Kurse begann mein Wissensschatz für Hunde zu wachsen. Lehrreiche Kurse bis hin zum Gruppenleiter KVAK/SKG, liessen mich auch die Bewilligung für die Durchführung von Erziehungskursen für Hunde mit erhöhtem Gefährdungspotenzial mit Bewilligungsnummer im Kanton Aargau zu erlangen. Mehr zu meiner Laufbahn unten.

Seit dem Winter 2020 zählt nun auch „Faya“ Sweet Lily of Wakinian Agli (Australian Shepert Dog) zu unserem Rudel. Mit nur einem Jahr hat sie bereits das Nationale Hundehalter Brevet hervorragend bestanden. Agility ist definitiv ihre Leidenschaft. Nun ist auch Faya im Agility Aufbau und sie zeigt sich von der besten Seite. Mit viel Arbeitseifer ist sie auch bei der Unterordnung dabei. Ein Hund fürs Herz und für jeden Spass zu haben.

Über uns: Willkommen

Murphy

Jack Russel Terrier
Geboren 28.06.2015

Murphy der Terrier, das ist mein Name und mein Leben!
Ein Terrier durch und durch. Robuster, harter, kleiner Hund, um Füchse und andere Tiere in unterirdischen Bauten zu verfolgen und ins Freie zu jagen, dafür werden wir gezüchtet. Die Beine pfeilgerade, die Pfoten perfekt. Die Lenden und die Gestalt, unerschrocken und viel Power. Ich bin ein aktiver, selbstbewusster und intelligenter Hund. Die Erziehung meines Frauchens ist nicht immer leicht, aber zusammen unternehmen wir viel und haben jede Menge Spass. Agility, Fährtenarbeit und Unterordnung das sind meine Leidenschaften und da bin ich mit vollem Einsatz dabei. Zu Hause, bin ich eher der ruhige Typ. Auf dem Sofa, in meine Decke gerollt, lass ich meinen Tag bei einem Nickerchen ausklingen.

_CHW5862.jpg
Über uns: Willkommen
_CHW5880.jpg

„Faya“
Sweet Lily of Wakinyan Agli

Australian Shepherd Dog
Geboren 20.09.2020

Faya die Schöne, jedoch habe ich es Faustdick hinter den Ohren.
Ausdauernd, robust, eine rasche Auffassungsgabe und die grosse Bereitschaft Aufgaben zu übernehmen, zeichnen meine Rasse aus. Durch meine scharfen Augen und den athletischen Körperbau bin ich ein richtig guter, blitzschneller Arbeitshund. Hütehund Spezialistin, ein hoher Wach- und Schutztrieb, das sind Aufgaben, welche ich gerne übernehmen möchte. Doch durch die Souveränität und Motivation von meinem Frauchen, erarbeiten wir gemeinsam viele neue lässigere Arbeiten und Aufgaben. Meine absolute Leidenschaft ist das Agility. Da kann ich rennen, Befehle auf Distanz ausführen und blitzschnell reagieren. Ein Hund für`s Herz und die Arbeit.

Über uns: Willkommen
bottom of page